Now Reading
Einstimmung auf „Gumbo III“: Brenk Sinatra mit „Eternal 1220″// News

Einstimmung auf „Gumbo III“: Brenk Sinatra mit „Eternal 1220″// News

Mit der ersten „Gumbo“-Platte schaffe es Brenk Sinatra auf das Cover der Printausgabe von THE MESSAGE. Als erster Produzent. Das war 2008 und gefühlt in einer anderen Ära, wenn es ums Musikgeschäft geht.

14 Jahre später veröffentlicht Österreichs wohl bekanntester HipHop-Produzent die zweite Singleauskopplung. Brenk Sinatras Album „Gumbo III – The Gorilla Diaries 2012 – 2016“, das am 18. November erscheint, hat es in sich: „Eternal 1220“ ist eine Hommage an Brenks Geburtsort und langjährige Heimat, den 22. Wiener Gemeindebezirk. Der Track strotzt nur so vor melancholischen Sounds und Sample-Schnipseln, die Brenk zu einem sehr persönlichen Trademark-Instrumental zusammengefügt hat. „Eternal 1220“ ist definitiv einer dieser Brenk-Ohrwürmer, die man nicht so schnell vergisst.

Auch das Artwork ist eines, das sofort ins Auges springt. Gestaltet wurde es von Cone The Weird, einem deutschen Streetart-Künstler, dessen Werke die vergangenen HipHop-Jahre durchaus intensiv begleitet haben.

See Also

Die Animationen zu den Videos stammen von den beiden iranischen Künstlern Roozbeh Ebadi und Khadydemon Shojaie Matin.