Now Reading
Brenk Sinatra & Tom Hengst mit „Schon Ok“ // Video

Brenk Sinatra & Tom Hengst mit „Schon Ok“ // Video

Tom Hengst ist mit einer der bekanntesten Vertreter einer neuen Rapper-Generation aus dem Norden. Der talentierte Hamburger sorgt seit einigen Jahren sowohl solo als auch gemeinsam mit seinem „Partner in Crime“ Kwam.E für Furore und Moshpit-Exzesse bei allen renommierten HipHop-Festivals. Was schon länger im Raum stand wird nun offiziell und nimmt immer konkretere Formen an: ein gemeinsames Album mit dem Wiener Beatmeister Brenk Sinatra soll am 28. Oktober auf Wave Planet erscheinen.

Im Longplayer mit dem Titel „Spiel des Lebens“ holt er dem Vernehmen nach auch einige hochkarätige Features an Land. Misst man es an seiner ersten Single, dann deute vieles auf ein richtiges Highlight hin.

Mit der ersten Singleauskopplung „SCHON OK“ thematisiert Tom Hengst das Aufwachsen in sozial benachteiligten Familien und porträtiert das Schicksal von Kindern und Jugendlichen, die mit Armut und Verwahrlosung großwerden müssen. Keine Pseudo-Verklärung, die man schon gefühlt 20000 Mal gehört hat, kein Schönreden sondern reflektierte, aber dennoch harte Reime zeichnen die Single aus. „SCHON OK“ soll nicht nur Awareness für die Probleme schaffen, die viele Jugendliche seit früher Kindheit oft im Verborgenen bewältigen müssen, sondern auch Mut machen, allen Widerständen zum Trotz sein Leben zu meistern.