Now Reading
Der Rasenmäher brummt wieder: Kardinator mit „Mähdräscher“ // Album

Der Rasenmäher brummt wieder: Kardinator mit „Mähdräscher“ // Album

Das Kollabo-Projekt Kardinator des Mostviertler MCs Kardinal Kaos und des in Wien lebenden Beatproduzenten Alligatorman geht in die zweite Runde. Vor mehr als einem Jahr setzte ihr Debüt „Rasenmäher“ mit tighten Flow in Kombination mit funky Beats Maßstäbe im österreichischen Dialektrap. Nicht umsonst fand sich das via Honigdachs erschienene Album auf der Liste der Nominierten der The Message Awards für das Album des Jahres.

Jetzt macht das Duo dort weiter, wo es aufgehört hat: Doper heimischer Rap ohne Rücksicht auf Verluste. Mit unterhaltsamen Lines, die mal straight in die Gosch’n gehn, einem mal einen breiten Grinser ins Gesicht zaubern.

Die Featuregäste kommen wenig überraschend aus dem Dunstkreis des eigenen Camps und können sich mit Kreiml, Heinrich Himalaya, Tudas & Def Ill wieder einmal mehr als sehen lassen. 

See Also

Kardinal Kaos trat zum ersten Mal 2009 auf Monobrothers Debütalbum „Haschgiftspritzer“ mit einem Feature in Erscheinung und steht seit mehr als 10 Jahren für authentischen österreichischen Mundart-Rap. Sei es mit seinen Mostviertler Freunden als Mostheadz, als Soloact mit „Da goidene Beash“ oder wie zuletzt im Verbund mit Alligatorman

Alligatorman veröffentlichte im Duo mit MC Selbstlaut als Broken Sequence seine ersten Platten auf dem Linzer Label Tonträger Records und landete mit DRK & FOZ bei Honigdachs, um dort in weiterer Folge zwei Alben herauszubringen. Darüber hinaus produzierte er Tracks für Kreiml & SamuraiDef Ill und mehr. Auch in der sechsten Ausgabe unseres Formats Word konnte Kardinal Kaos untermauern, wieso er zu den angesehensten MCs des Landes zählt.