Now Reading
Dykris – Frei (Video)

Dykris – Frei (Video)

dykris freiNach Dein Werk, ist Frei das zweite Video aus dem kommenden Album Ich bin Dykris (VO 24.04.2015) der Wienerin Dykris. Produziert hat David Emanuel, der auch schon Beats für RAF 3.0 (Interview Part 1 & Part 2, Chakuza (Interview) und Joshi Mizu (Interview) geliefert hat. Außerdem im Video zu sehen: Fortyfive, Rapper aus Wien. Zum Dreh sagt Dykris: „Ich wollte das Video ohne viel Aufwand, aus dem Gefühl heraus drehen. Da ich keine Höhenangst habe – bin ich, wie auch im Video zu sehen ist, auf dem Dach auf und ab gegangen. Leider ist meine Hose beim ersten Versuch, von einem Dach aufs andere zu springen, gerissen und hat uns beim Dreh etwas eingeschränkt. Am Ende vom Video stürze ich mich vom Dach, was nicht bedeuten soll, dass ich Selbstmord begehe, sondern „befreit von all den Ängsten“ mich ins Ungewisse stürze. À la „Was kommt – soll kommen, ich bin bereit“.

(ag)