Now Reading
Elzhi rechnet mit dem Februar ab // Video

Elzhi rechnet mit dem Februar ab // Video

Elzhi

Nach einer gefühlten Ewigkeit meldet sich Elzhi mit neuem Album im Gepäck zurück. Zuletzt sorgte der Rapper aus Detroit mit „Elmatic“, einer Hommage an das Debütalbum von Nas, für Aufsehen. Die Veröffentlichung des Mixtapes liegt mittlerweile fünf Jahre zurück. Das ehemalige Mitglied von Slum Village hatte zuvor sein Debüt-Album „The Preface“ released. Am 25. März erscheint mit „Lead Poison“ das langersehnte zweite Soloalbum von Elzhi. Persönliche Themen stehen im Fokus, darunter der Kampf gegen seine Depression.

Vorab gibt es ein Video zu „February“. Der kalte Februar von Detroit dient als Metapher für negative Ereignisse im Leben des Rappers. Dabei denkt er u.a. an den Verlust seiner Freundin oder den Tod seines Vaters. Zudem widmet er seinem im Februar 2006 verstorbenen Freund und musikalischen Wegbegleiter J Dilla ein paar Zeilen. Elzhi blickt in Form von Kindheitserinnerungen in die Vergangenheit, um persönliche Probleme und Rückschläge zu verarbeiten.

Die bisher bekannten Tracks „coSIGN“ und „February“ lassen die Vorfreude auf „Lead Poison“ steigen.

See Also

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.