Now Reading
eRRdeKa sucht seine „Julia“ // Video

eRRdeKa sucht seine „Julia“ // Video

Nach seiner ausgiebigen „Rud Tour“ mit Curlyman und einem imposanten Stopp in Wien hat Keine-Liebe-Rapper eRRdeKa eine kleine 420-Überraschung auf Lager. Zwischen Mallorca-Flair, Synthie-Beat und einem dicken Dreher Hall trällert der Augsburger seine Hymne an Julia – eine Polarisierung, die wir sonst eher von Pillenkönig Yung Hurn kennen. Das schön ausgearbeitete Video könnte ebenso einer Band wie The Kooks als Kulisse dienen und eRRs Hawaii-Hemd würde sogar Jürgen von der Lippe neidisch werden lassen. Ein kleiner Schnurrbart komplettiert den Look – schön, dass mal wieder eine angenehme Prise Humor und Selbstironie im HipHop versprüht wird. Und wie SSIO im Interview mit The Message über Humor sagte: „Es erfordert große Intelligenz, weil da mit Zweideutigkeit gespielt wird.“ Am Ende fragen wir uns als Hundertwasser-Kenner doch: Was zum Teufel ist ein Hundertwasserblick und sollte nicht „Julia“ sondern „Mary“ zu 420 besungen werden?

Zu einem facettenreichen Interview mit eRRdeKa und Shawn The Savage Kid geht es hier.