Now Reading
Food For Thought & Crack Ignaz sind Bischof // News

Food For Thought & Crack Ignaz sind Bischof // News

Der Luxemburgische Produzent food for thought hat die dritte Single seines Produceralbums veröffentlicht. Für den Song „Bischof“ hat er sich niemand Geringeres als die Hanuschplatzflow-Legende Crack Ignaz geholt.

“FOOD WITH FRIENDS” nennt sich das Album, das am 27. Oktober erscheinen wird. Den ersten Vorgeschmack lieferte „Foodie“ zusammen mit Verifiziert auf „Rufnummer Unbekannt„. Auf der aktuellen Nummer stepped Ignaz K „durch den Block wie ein Bischof“. Der Salzburger Rapper liefert auf einem verspielten Beat einen wie gewohnt entspannten Part.

Seit einigen Jahren ist Food For Thought nicht mehr aus der Szene wegzudenken. Nach seinem Umzug von Luxemburg nach Wien arbeitete er hauptsächlich an Rap-Projekten in einem engen Kreis an Künstler*innen, insbesondere aus dem Umfeld des Labels Heiße Luft. In den vergangenen Jahren hat sich sein Netzwerk ausgebreitet, die Genres und Szenen diversifiziert. Mit seinem ersten Producer-Tape “Food With Friends” will Foodie nun all diese Einflüsse bündeln und seine Lieblingskollaborationspartner*innen auf einem Tape vereinen.

Dabei prallen Welten aufeinander, denn die Artists sind vielfältig und kommen aus unterschiedlichen Ecken der österreichischen Musikszene. Darunter finden sich etwa Verifiziert, Brown-Eyes White Boy, Crack Ignaz, aber auch jahrelange Wegbegleiter wie jōshy oder Producer-Kollege Hardy X.

Auf „Food With Friends“ tut Food For Thought, was er am Besten kann, und schnürt aus seinen vielfältigen Inspirationen und seinem Know-How ein homogenes und abwechslungsreiches Gesamtwerk.

See Also

Ein ausführliches Interview mit dem Produzenten erscheint in Kürze auf THE MESSAGE.

Hier die weiteren bislang erschienenen Singles: