Now Reading
Gzuz mit optimalem Freigang-Gast // Video

Gzuz mit optimalem Freigang-Gast // Video

Auf die Ebbe folgt die Flut und auf „Ebbe und Flut“ folgt „High und Hungrig 2“. Gzuz und Bonez feiern in zwei Monaten die Fortsetzung des markanten Kollaboprojektes, welches Mitte 2014 die Weichen für den anhaltenden Erfolg der 187 Strassenbande gestellt hat. Wie gewohnt wurde bereits vor Release der ersten Single auf der aktiven Facebook-Seite des Künstlerkollektivs die Werbetrommel gerührt, nun ist das Video da und Gzuz präsentiert sich wie gewohnt von seiner besten schlechtesten Seite.

Die Überraschung ist dann doch der zweite Part, der weder von Gzuz noch von Bonez, sondern vom derzeit inhaftierten 187er LX stammt. Dieser hat mittlerweile Freigang und konnte somit auch an den Dreharbeiten zum Video teilnehmen. Zum Abschluss des Liedes bringt Gzuz noch die Worte „Im Mai ist meine Bewährung vorbei“ auf den Beat. Inwieweit sich diese Zeilen auf die Inhaftierungszeit von LX und auf das Releasedate beziehen – oder nicht doch als Seitenhieb in Richtung eines Berliner Rappers gedacht sind, bleibt offen.