Now Reading
Hinterland – Föh am Plotz (Video)

Hinterland – Föh am Plotz (Video)

Hinterland by Daniel Shaked-4975

Die Mühlviertler von Hinterland präsentieren mit „Föh am Plotz“ ein neues Video aus ihrem letzten Album „Bis ana reat„. Sam und Akinyemi nützen dabei einen Beat von Alex, um sich mit der Thematik der Inklusion/Exklusion auseinanderzusetzen. Ist man Teil der Gesellschaft – oder gehört man nicht dazu? Will man das überhaupt? Akinyemi äußerte sich, angesprochen auf die Nummer, im The Message-Interview auf folgende Weise: Ich hatte schon teilweise das Gefühl, dass du als Jugendlicher in irgendeine Schublade passen musst. Es wird einem im Leben ja gelehrt, wenn du nicht das und das machst, wirst du nicht weiterkommen. Dazu wollten wir eben einen Gegenpol entwerfen, dass man sich eben nicht fügen braucht, sondern auch seine eigenen Wege gehen kann“. Starke Nummer!

  [iframe_loader width=“560″ height=“315″ src=“https://www.youtube.com/embed/2qwJYyjS9mo“ frameborder=“0″]

[iframe_loader scr=style=“border: 0; width: 400px; height: 472px;“ src=“https://bandcamp.com/EmbeddedPlayer/album=4036396710/size=large/bgcol=ffffff/linkcol=0687f5/artwork=small/transparent=true/“ seamless><a href=“http://hillbillyrec.bandcamp.com/album/bis-ana-reat“>Bis ana reat by Hinterland</a>“]

Letztes Video: „Heid geh i alla ham
The Message-Interview.
The Message-Podcast.
Facebook.
Twitter.

See Also

(thomki)