Now Reading
Hinz & Kunz im Sog der Großstadt // Video

Hinz & Kunz im Sog der Großstadt // Video

Elsta, der einigen von den Jokaz bekannt sein könnte, und Flip Ferocious, eines der neueren Mitglieder des Dortmunder SBK-Kollektivs, bilden gemeinsam das Duo Hinz&Kunz. Nachdem sie Anfang 2015 bereits Teil der „Handfeste“-EP von Prezident sowie gemeinsam auf diversen SBK-Releases verteten waren, kündigten sie ein gemeinsames Album namens „Im Eifer des Geschwätz“ für Anfang 2016 an. Auf Nachfrage von The Message dauert es leider doch noch bis Ende des Jahres, einen audiovisuellen Eindruck kann man sich jedoch mit dem Video zu „La Vida Local“ verschaffen, einer Hommage an ihre Heimatstadt Dortmund auf einem Beat von Orange_Field, laut Elsta „einer von 17 Albumkandidaten … und unserer Meinung nach der schwächste„. Wenn dem wirklich so ist, darf man gespannt sein, was das Album noch für Perlen parat hat.

„Das Klima misanthropisch
Dortmund – ein Ort, wo nie was los ist
ja, La Vida Local
hier hat niemand große Pläne, nur tighte Strophen“

Am 28. April sind Hinz&Kunz als Support mit Prezident & Kamikazes auf Limbus-Tour im B72. Weitere Termine in Österreich sind am Tag darauf (29. April) in der Rockhouse Bar in Salzburg sowie am 6. Mai im p.m.k. in Innsbruck!