Now Reading
Ingredients #5: N.I.K.O. & Scoddy Flippin (Video)

Ingredients #5: N.I.K.O. & Scoddy Flippin (Video)

Bildschirmfoto 2014-12-22 um 15.06.11

Nach ausgiebiger Parkplatzsuche im achten Bezirk erklimmen wir mühsam, samt Videoausrüstung, die Stockwerke zum Drehort. Residiert wird in der Wohnung einer Freundin von N.I.K.O., die jedoch weder er, noch der Rest von uns schon einmal betreten hat. Unbekanntes Terrain – was zum Teil auch für die Kochkünste der beiden Rapper gilt. So viel sei jedoch verraten: Geschmeckt hat’s trotzdem!

Das Videoequipment wird in Stellung gebracht, die Zutaten vorbereitet und als wir schließlich auch einen passenden Platz für das Aufnahmegerät, in der Schublade unterhalb der Arbeitsfläche finden, geht es los. Bei entspannter Atmosphäre, dem ein oder anderen Gläschen Bier oder Wein, kommt die Unterhaltung langsam in Schwung.

Bildschirmfoto 2014-12-22 um 14.58.31

Dabei führt uns das Gespräch von der österreichischen HipHop-Szene und dem Amadeus Award hin zu Falcos letzten Tagen. Auch von mehreren Stromausfällen, der Sicherungskasten befindet sich glücklicherweise direkt oberhalb der Küchenzeile, und einer Diskussion über die Unsinnigkeiten der Wiener Parkordnung unterbrochen, lassen sich die zwei sympathischen Musiker nicht aus der Ruhe bringen. Unter den von Bier und Zigarettenrauch geschärften Augen Scoddy’s kocht N.I.K.O souverän zu Ende.

Nach dem Vorgeschmack, den der Track Fragenkatalog auf N.I.K.O.’s neuem Album „Zwischen Asphalt und Milchstraße“ hinterlassen hat, verraten die beiden, auch in Zukunft zusammenarbeiten zu wollen. Man kann auf weitere Kollaborationen, auch außerhalb der Küche, gespannt sein!

Bildschirmfoto 2014-12-22 um 15.01.05
Lieblingsrestaurant: N.I.K.O.: Zweitbester | Scoddy Flippin: Pars
Lieblingsküche: N.I.K.O.: Italienisch | Scoddy Flippin: Hausmannskost
Würde ich nie essen: N.I.K.O.: Vogeleier | Scoddy Flippin: Innereien
Speise zum Trösten: N.I.K.O.: Nutellapalatschinken | Scoddy Flippin: Frühstück ans Bett
Neuer Essenstrend: N.I.K.O.: Youtube-Tutorials von Gennaro Contaldo | Scoddy Flippin: Fleckerl á la Flippin

Das Rezept zum „G’schnetzelten“ für 2 Rapper:

1 Zwiebel
250ml Schlagobers
1 Box Champions
1kg Hühnerfleisch
Kräuter d. Provence (Rosmarin, Thymian,…)
1/8 Weißwein
1/8 Bier (für Scoddy)
2 EL Olivenöl
2 EL Butter
1 Tasse Basmatireis

See Also

Butter und Olivenöl in der Pfanne heiß werden lassen. Fleisch, in kleine Stücke geschnitten, in die Pfanne. Bei großer Flamme anbraten. Zwiebel schneiden und dazuwerfen. Flamme auf mittlere Stufe drehen. Weißwein (+Bier für Scoddy) abgießen. Champions schneiden und auch in die Pfanne. Kräuter der Provence, Salz und Pfeffer und Schlagobers hinzufügen. 10-15 Minuten köcheln lassen.

2 Tassen Wasser und 1 Tasse Basmatireis in einen Topf zum Kochen bringen. Sobald es kocht, Herd auf niedrigste Flamme drehen, Deckel drauf und solang kochen, bis der Reis kein Wasser mehr hat (im Normalfall).

An Guaden!

Bildschirmfoto 2014-12-22 um 15.00.35

(MJR/JG)