Now Reading
ON TO THE NEXT ONE (15): Jon Connor

ON TO THE NEXT ONE (15): Jon Connor

jon connor

Aktuelles Album: Unconscious State (All Varsity Music, 2013)
Für Fans von: Kendrick Lamar, Lupe Fiasco und Eminem.
Next Release: TBA (Aftermath, 2015)

Dr. Dre‘s stiller Schützling.

Eine kurze Zusammenfassung: Jon Connor ist aus Michigan und schon seit fast zehn Jahren im Game. Zehn Mixtapes und zwei Alben. Und ein Signing von Dr. Fucking Dre! Das gab es seit Kendrick Lamar und Slim The Mobster nicht mehr. Wenn man sich die Liste der Künstler bei Dre‘s Label Aftermath anschaut, dann steht da: Dr. Dre, Eminem, Kendrick Lamar und JON CONNOR. Noch Fragen?

Jon Connor hat sich einfach nach dem Terminator Helden benannt. So kann ich mir auch endlich den Namen merken. Aber ich hatte beim ersten Mal auch Schwierigkeiten, mir Kendrick Lamar einzuprägen.

When everyone changing making plans for when you famous
And everybody saying boy you better stay you
I better stay me shit you better stay you
I ain’t ever had a problem with the person in the mirror
Now my grandma gone and I still kept going
Got nerve saying Connor don’t lose your soul
Like I need a fucking reason

Connor hat eine Reihe an Mixtapes rausgebracht, die speziellen Künstlern gewidmet sind. Zum Beispiel ein Mixtape mit ausschließlich Kanye Beats, Biggie Beats oder Eminem Beats. Ich bin kein großer Freund von so etwas. Aber außer Angel Haze habe ich noch nie jemanden so anständig wie Connor über einen Eminem Beat gehört. Respekt!

In der diesjährigen XXL-Freshman Class war Connor ebenfalls vertreten und ist, meiner Meinung nach, auf jeden Fall einer der lyrisch stärksten der Truppe. Trotz allem schafft es Connor nicht wirklich ins Spotlight. Aber das ist nur noch eine Frage der Zeit.

Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass Jon Connor dem guten Dr. Dre bei seinem nächsten Album (anscheinend heißt es nicht mehr Detox) textlich unter die Arme greifen wird. Aber im Gegenzug bastelt ihm Dre hoffentlich ein ordentliches Major-Album. Vielleicht kann man ja wirklich auf ein Eminem oder Kendrick Feature hoffen.

Meine Lieblingstracks: Judge & Jury, Under Oath und Vodka & Weed (ft. Danny Brown)

 

(by edHardygirl14)