Now Reading
Jilk & Haiku Salut – Periscopes (Video)

Jilk & Haiku Salut – Periscopes (Video)

Periscopes

Das britische Electro-Folk Trio Haiku Salut, welches bereits von Blättern wie dem „Guardian“ positiv rezipiert wurde, hat für ihren neuesten Track „Persicopes“ gemeinsame Sache mit der zehnköpfigen Band Jilk, die genretechnisch irgendwo zwischen Electro, Ambient, Glitch und Post-Rock eingeordnet werden kann, gemacht – und damit einen der schönsten Tunes des Februars geschaffen. Das Video ist jetzt technisch nicht unglaublich innovativ, aber Kinder mit Farbe herumwerfen zu lassen und dabei eine Schildkröte einzubauen kann ja auch irgendwie seinen Zweck erfüllen (das mit der Farbe erinnert an Maeckes‚ „Graustufenregenbogen„).

[iframe_loader width=“560″ height=“315″ src=“https://www.youtube.com/embed/b_IkOB5CQY4″ frameborder=“0″]

(thomki)