Now Reading
Just for the Record #35: Abby Lee Tee

Just for the Record #35: Abby Lee Tee

Andreea Sasaran
Andreea Sasaran

Eigentlich tief im HipHop, Jazz, Funk und Soul verwurzelt, hat sich der Linzer Produzent ein zweites musikalisches Standbein  in verschiedenen elektronischen Genres geschaffen. Wenn Abby Lee Tee nicht gerade für Hinterland produziert oder an den Turntables steht, werkt er an seiner Solo-Karriere. Es kann aber auch sein, dass er für andere Künstler wie A.G. Trio und swede:art arbeitet (siehe Player am Ende des Artikels) oder  mit Feux, Minor Sick, Kalifornia Kurt oder auch Ritornell kollaboriert. Ganz nebenbei veranstaltet er dann auch noch die Partyreihe the future sound in seiner Heimatstadt Linz mit Gästen wie fLako, Prefuse 73 von Warp Records oder Shigeto. In dieser von Musik geprägten Welt hat der Linzer Musikschaffende noch Zeit gefunden, uns seine spannendsten Neuentdeckungen und Produktionsweisen zu verraten.
Just for the Record mit Abby Lee Tee:

Aktuelle Top 7:
Dorian Concept – The sky opposite (Tim Hecker Remix)
Stereokonzert der Vogelstimmen – Vogelgesänge aus Wald, Feld & Flur
Dim Grimm – My styx regulars only
Mieux – Rush
Flako – Solo for Chloe
Romare – Nina’s charm
Dear-No – Let‘ share

 

Favorite Producer:

Favorite DJs:
Paul Pre
Kutmah
Jay Scarlett
Mehmet Acuma
Andaka
Martin Klein
The Reboot Joy Confession
Anna Leiser
Moogle
Swede:art
Ned Hoddings
Qbert
Chrisfader & Testa
Hooray …

Favorite Musicians:
Dimlite
Prefuse 73
Sun Ra
Hermeto Pascoal
Richard Eigner
Mimu
Julian Sartorius
Tim Hecker
Klaus
Airhead
GC
Feux
Minor Sick
Kalifornia Kurt
Wandl
Stikz …

Lieblingssongzeile:
uh uuuh uh

Erstes gekauftes Vinyl:
Dynamite Deluxe – Wie jetzt

 

dfdf
Lieblingsplattencover: Hinterland – Bis ana reat

Erstes Sample:
Kool and the Gang – Wild and peaceful

Lieblingsplattenladen:
Alle mir noch unbekannte

Lieblingsbeat:
bum ding tschak tz tztztz tschak bubum tz tschak

See Also

Produziert mit:
Dem Kater bei den Füßen, Cubase, Ableton, Field Recordings, Percussioninstrumenten & Drums, Piano, Microkorg, Kaosspad, Mpd, Xylophon & Glockenspiel, Autoharp, Flöten, undundund

Facebook | Twitter | Mixcloud | Bandcamp | TumblrSoundcloud

(JG)