Now Reading
KENDRICK LAMAR – TO PIMP A BUTTERFLY

KENDRICK LAMAR – TO PIMP A BUTTERFLY

kendrick_lamar_To Pimp A Butterfly_2015

 

Kendrick Lamars neues Album „To Pimp A Butterfly“ stürmt direkt die Charts und löste einen wahren Freudentanz unter den Fans aus.
Lange blieben Titel und Tracklist wage und dann gings sehr schnell. Die Reaktionen der Fans und Kritiker geben ihm aber Recht.

Nachdem zunächst bekannt wurde, dass der 27-Jährige einen Nachfolger für sein Major-Debütalbum „good kid, m.A.A.d city“ veröffentlichen wird, sorgten Titel und das Cover-Artwork für weitere Vorfreude und Spannung bei der Fangemeinde. Das vom renommierten Fotografen Denis Rouvre, Preisträger des World Press Photo Awards, geschossene Cover in Polaroid-Optik knüpft wie Spex.de schreibt „an eine Reihe von HipHop-Cover-Klassikern an“ u.a. der Last Poets, N.W.A. und Public Enemy. Die Liste kann man ergänzen oder das seine zu dieser Aussage – die ja meist leider nur bei Großen gezogen wird, bei anderen Künstlern die nicht in der Grammy Liga spielen würden das wenige sehen – denken. Dass es ein super Cover ist steht jedoch außer Zweifel.

Musikalisch führt Kendrick Lamar auf „To Pimp A Butterfly“ einige interessante Albumgäste zusammen: Neben P-Funk-Legende George Clinton sind Bilal, Rapsody (hier das TM-Inteview mit ihr) und James Fauntleroy dabei. Ebenfalls auf gleich zwei Tracks vertreten ist Snoop Dogg, der Kendrick einst gemeinsam mit Dr. Dre und Game „The New King Of West Coast“ taufte.

To Pimp a Butterfly – Tracklisting

01 Wesley’s Theory (ft. George Clinton & Thundercat)
02 For Free? (Interlude)
03 King Kunta
04 Institutionalized (ft. Bilal, Anna Wise & Snoop Dogg)
05 These Walls (ft. Bilal, Anna Wise & Snoop Dogg)
06 U
07 Alright
08 For Sale? (Interlude)
09 Momma
10 Hood Politics
11 How Much A Dollar Cost (ft. James Fauntleroy & Ronald Isley)
12 Complexion (A Zulu Love) (ft. Rapsody)
13 The Blacker The Berry
14 You Ain’t Gotta Lie (Momma Said)
15 i
16 Mortal Man

See Also

 

THE MESSAGE VERLOST 3 ALBEN „TO PIMP A BUTTERLY“ – ZUSCHRIFTEN AN [email protected]