Now Reading
Kamikazes & Degenhardt entsteigen dem „Krahter“ // Video

Kamikazes & Degenhardt entsteigen dem „Krahter“ // Video

„Die Stadt frisst ihre Kinder, doch gibt uns Namen
Die wir tragen so wie Kraternarben
Anstatt Rückschau halten wir es Kamikaze
Mit Disko Degenhardt bis weit in uns’re Herrenjahre“

Vorherige Projekte und Gerüchte haben es schon angedeutet, jetzt ist es offiziell: Am 12. August erscheint eine gemeinsame EP der Kamikazes und Degenhardt. Diese wird „Krather“ heißen, mit „Namen“ gibt es nun die erste audiovisuelle Umsetzung von Victor Regardin, welcher schon des Öfteren ein Händchen für eindrucksvolle Videos bewiesen hat.

Degenhardt hat erst vor Kurzem mit seinem MPM-Debüt „Terror 22“ erstmals eine breitere Hörerschaft erreicht, das erste Feature mit den Kamikazes, die auch für die Produktion der gemeinsamen EP verantwortlich sind, gab es bereits 2014 auf dem Track „Letzte Lover„. Dieser erschien auf dem dritten bis dato letzten Teil der „Harmonie Hurensohn„-Reihe. Wie mein Kollege schon damals feststellte: „Eine Kollabo, die einfach passt“ – und die auch auf der „Handfeste“-EP von Prezident erneut gut funktioniert hat.

Wenn die EP den Erwartungen nach diesem ersten Video gerecht wird, ist es durchaus ein Anwärter für eines der besten  – wenn auch eigenwilligsten – Releases des Jahres.

See Also
Cover zu "Quaranta" von Danny Brown

Untergrundhelden unter sich. Verachtung hält jung.

Krather
Cover & Tracklist