Now Reading
Voll in die Goschen: Kardinator mit „Rocky vs. Adrian“ // Video

Voll in die Goschen: Kardinator mit „Rocky vs. Adrian“ // Video

Vergangenen Freitag erschien ein weiterer Track von Kardinator, dem Kollabo-Projekt des MCs Kardinal Kaos und des Beatproduzenten Alligatorman. Im direkten Battle Rap im besten In-Fight-Modus gibts bei „Rocky vs. Adrian“ verbal voll eins aufs Guck. Vor ziemlich genau einem Jahr veröffentlichten sie ihr gemeinsames Album „Rasenmäher“, das es bei den The Message Awards in die Shortlist der besten Rapalben des vergangenen Jahres schaffte. Es ist aufgrund der brachialen und gleichzeitig durchdachten, wortwitzigen Lyrics ein herausragendes Album. Jetzt machen die beiden dort weiter, wo sie aufgehört haben und liefern österreichischen Dialektrap erster Güte.

Kardinal Kaos trat zum ersten Mal 2009 auf Monobrothers Debütalbum mit einem Feature in Erscheinung und steht seit mehr als 10 Jahren für authentischen Mundart-Rap. Sei es mit seiner Mostviertler Crew Mostheadz, als Soloact mit seinem Opus „Da goidene Beash“ oder wie zuletzt vermehrt mit Alligatorman. Der Produzent veröffentlichte im Duo mit dem MC Selbstlaut als Broken Sequence seine ersten Platten auf dem Linzer Label Tontraeger Records und landete mit DRK & FOZ bei Honigdachs, um dort zwei Alben herauszubringen. Darüber hinaus produzierte er Tracks für Kreiml & Samurai, Def Ill uvm. Warm anziehen, der Honigdachs ist mit dicken Boxhandschuhen unterwegs.

See Also