Now Reading
KiD CuDi – „Wedding Tux/Judgmental Cunt“ // Audio

KiD CuDi – „Wedding Tux/Judgmental Cunt“ // Audio

kid cudi

KiD CuDi hüllt sich zwar hinsichtlich eines Veröffentlichungsdatum von „Speedin Bullet To Heavenin Schweigen, aber immerhin bekommen wir mal wieder neue Musik auf die Ohren. Die er eigentlich auf iTunes hochladen wollte, aber das Label stellte sich quer. Also landete sein neuestes Material auf Soundcloud. Nachdem ich „Wedding Tux“ und „Judgmental Cunt“ gehört habe, kann ich aber die Bedenken des Labels nachvollziehen. Denn CuDi ist wieder auf einem eigenartigen Trip. „Wedding Tux“ mit Akustikgitarre im Background ist dabei noch die annehmbarere Nummer, wirkt hier CuDis Seelenleid der Marke „Everything and everyone sucks“ gar nicht so verkehrt.

Geht also irgendwie noch durch die Qualitätskontrolle, im Gegensatz zu „Judgmental Cunt“ mit Rock-Anleihen der seltsamsten Sorte. Irgendjemand muss ihm erzählt haben, dass es besonders „crazy“ klingen würde, wenn man die Lyrics halb-stöhnt, halb-schreit. Ein ziemlicher Ausfall. Was ich persönlich wirklich traurig finde, da ich hoffte, CuDi würde mit Tracks wie „Love.“ wieder verstärkt in die alte Richtung gehen (und damit bin ich nicht der einzige). Hoffnungsschimmer: Da „Speedin Bullet To Heavenein Doppelalbum werden soll, hat er vielleicht noch manch positive Überraschung parat.

See Also