Now Reading
Konea Ra ft. DJ Phekt – Boy (Video)

Konea Ra ft. DJ Phekt – Boy (Video)

Konea Ra

Die musikalischen Wege und Kooperationen sind oft unergründlich. Eigentlich nicht erstaunlich, dass das Wiener experimentierfreudige Duo Konea Ra und FM4 Tribe Vibes-Host DJ Phekt ausgerechnet über das „Festival Cervantino“ in Mexiko  zusammengefunden haben. Dorthin wurden sie vom VJ-Kollektiv „Luma.Launisch“ 2012 mitgenommen, um mit ihm eine 90-minütige audio-visuelle Live-Show darzubieten. Das Thema dazu? Natürlich Vienna.

Konea Ra und DJ Phekt haben sich also die 80er-Jahre Nummer „Vienna“ von Ultravox geschnappt und sie in eine weitere, aber äußerst spannende Ode an ihre Stadt verwandelt.

Mit dem Video im Gepäck haben sich die drei Künstlerformationen auf den Weg nach Südamerika gemacht und dort zwölf Konzerte gespielt. Und weil’s so gut funktioniert hat, ist DJ Phekt auch in Österreich weiterhin bei den Live-Shows für die Turntable- und Scratch-Einlagen verantwortlich.

Momentan arbeitet das Duo, das für seinen atmosphärischen Sound und die perfektionistische Stimme seiner Sängerin Stefanie Zamagna bekannt ist, an einem neuen Album. Ob sich die Vocals zu steif ans Knife’sche Beatgerüst klammern, wie The Gap schreibt, kann man bei ihrem neuesten Streich „Boy“ herausfinden. Das Video von Andreas Waldschütz wurde rückwärts, ohne Unterbrechungen aufgenommen.

 

See Also
Cover zu "Quaranta" von Danny Brown

 

Die nächste Single von Konea Ra namens „Switching Lanes“ wird auf Duzz Down San erscheinen.

(JG)