Now Reading
Kroko Jack vs Die Vamummtn – When the sh*t goes down

Kroko Jack vs Die Vamummtn – When the sh*t goes down

o

Jetzt scheint es wirklich rund zu gehen und Bewegung ins Spiel zu kommen für Schaulustige und Fans des Gossips. Fakt ist, dass es einen handfesten Beef gibt zwischen den Vamus und Kroko Jack, der für viele einer der Säulenheilige des Mundartraps in Österreich ist. Die Frage, die sich von außen stellt ist, was an den vielen Gerüchten, die um die Person des Jack Unterwega aka Kroko Jack aka Tibor Foco aka Marquee wirklich dran ist und was hinzugedichtet.

Faktum ist, dass selbst aus insider Kreisen immer wieder und vor Jahren schon Stimmen laut wurden, die Marquee als jemanden beschrieben, der es durch sein außergewöhnliches Talent versteht Sachen aufzubauen. Aber eben auch selbiges Talent hat diese wieder nieder zu reißen. Dies führte dazu, dass sich viele ehemalige Weggefährten von ihm distanzierten und dem wohl besten heimischen MC enttäuscht den Rücken kehrten.

Diese Sprunghaftigkeit und andere Schwierigkeiten ließen die kritischen und auch besorgten Stimmen in letzter Zeit immer lauter werden. Nun scheint er sich (wieder einmal) mit alten Weggefährten angelegt und dabei eine Grenze überschritten zu haben. Auf einen direkten Diss gegen Ansa folgt postwendend die Retourkutsche, in welcher – in für die Vamus sehr mildem Ton – viele der Argumente gegen Kroko Jack auf den Tisch gebracht werden.

Hier geht es nicht mehr um Sieger und Skills, sondern um menschliche Unklarheiten.

See Also
Cover zu "Quaranta" von Danny Brown

httpv://www.youtube.com/watch?v=ajKpwhMNlTQ

httpv://www.youtube.com/watch?v=ebas769Xlrc&feature=feedu