Now Reading
L Waxo: Birmingham meets Leipzig // Download

L Waxo: Birmingham meets Leipzig // Download

L Waxo, ein MC und Produzent aus Birmingham, der bereits auf der „Fünf Titel“ EP von Beppo S. und Peter B. einen Featurepart hatte, veröffentlichte nun ein Album mit Ersterem der beiden. Es heißt „Carbon Dioxide Transmission“ und wurde komplett von Beppo S. aus Leipzig produziert.
Was auf der EP schon hervorragend funktionierte, wird perfekt fortgesetzt: Entspannte Boombap-Beats, garniert mit Lyrics, die direkt aus dem Leben gegriffen sind. Auf „Empty Pockets“ und „Menage à trois“ gibt es auch neue Parts von Beppo S. und Peter B. zu hören, ansonsten wird auf Features verzichtet. Auf Bandcamp gibt es das Album zum kostenlosen Download, für Liebhaber gibt es auch eine limitierte Auflage an Tapes.