Now Reading
Mädness & Döll als Familienunternehmen // Video

Mädness & Döll als Familienunternehmen // Video

Mädness und Döll liefern mit „IUMB GbR“ einen stark geflowten Titeltrack zur eben gestarteten Ich und mein Bruder-Tour. Die von Enaka produzierte Downbeat-Nummer orientiert sich sowohl stilistisch als auch inhaltlich am Vibe des, Anfang des Jahres erschienenen, Albums. Selbstbewusste Verses zur Lage des Geschwisterpaars zwischen Rückschlägen und Erfolgen musikalischer und finanzieller Natur, ohne dabei das Bewusstsein für die Vergänglichkeit von Hypes und Supportern, sowie die Whackness einer Plagiats-geplagten Rapszene zu verlieren.

„Rap aus Schland kennt nur einen einzigen Flow, 
trägt die immer drei gleichen Trikots, aber weiß nicht wieso“
(Mädness)

Dichte Atmosphäre, gepaart mit zahlreichen Flow-Variationen die im deutschsprachigen Rap-Kosmos sicherlich einen positiven Ausreißer darstellen. Pretty Dirtys visuelle Untermalung, gedreht wurde großteils im Nightliner, verweist zusätzlich auf den Tourstart  und kommt mit einigen bekannten Gesichtern und Wegbegleitern daher. Neben Audio88 und Yassin, findet man etwa auch MC Bomber und Fatoni im Clip.
„IUMB GbR“ spinnt die Atmosphäre des Albums elegant weiter und macht Lust auf die kommenden Live-Auftritte des Brüderpaars. Mädness und Döll sind alright.

See Also

Mädness und Döll sind im Rahmen der Ich und mein Bruder-Tour, Morgen (Sonntag 19.11) im Flex Cafe zu sehen.