Now Reading
Max Yeah ertrinkt in „Vodka O“ // Audio

Max Yeah ertrinkt in „Vodka O“ // Audio

Was macht Drizzy Drake am Dienstag? Richtig, Vodka-O sippen, bis er zum Fruchtmax wird. So auch Max Yeah, der nicht nur von der Liebe zum Auto-Tune getränkt, sondern nach ein paar orangen Zaubersäften „drunk in love“ ist. Nach der „Instalove“ frönt Mr. Yeah nun der Alkohol-gewordenen Kartoffel mit Orangen-Geschmack, im Englischen übrigen auch „Screwdriver“ genannt. Ebenso unterschwellig kritisch wie er sich bei seinem letzten Track gab, wird über ein Symbol der Jugend gesungen, das jedem ein Begriff ist. Wo wäre der erste Kuss geblieben, wenn es keinen Vodka-O gäbe? Oder das erste Mal in Mutters Auto kotzen?

Max Yeah hat sich den Trend-Klischees verschrieben und gibt diese im Pop-, Rap- sowie elektronischen Kleid wieder. An manchen Stellen ist ein Augenzwinkern zwischen den digital verformten Toplines zu erkennen und die plumpe Wahrheit unserer Generation: Instalove, Vodka-O/-Mate und Likes. Übrigens sollte man für den perfekten Drink eine 3:1 Mische verwenden – was für die drei und was für die eins steht, muss man nach eigenem Ermessen entscheiden.

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

See Also

MAX YEAH on:

Soundcloud // Facebook // Instagram // Snapchat: MAX YEAH // Website