Now Reading
ON TO THE NEXT ONE (35): Your Old Droog

ON TO THE NEXT ONE (35): Your Old Droog

The 94’ Nas flow is resurrected.

your old droog

Für die Faulen: Illmatic mit ein bisschen The Game.
Aktuelle EP: Kinison EP (Droog Recordings, 2015)
Für Fans von: Nas, Joey Bada$$, PRhyme
Next Release:

Your Old Droog: Er ist einfach mal aus der Ukraine in die USA immigriert und hat sich einen netten Rapper-Namen ausgedacht. Dann findet er zwei vollkommen unbekannte Produzenten, die aber gewaltig was auf dem Kasten haben – Dj Skizz und El RTNC. Soweit so gut. Auf die Schnelle wird dann eine EP releast und die halbe HipHop Welt denkt, dass Großmeister Nas dahinter steckt. Das muss man mal schaffen.

Klar, man kann sich keine bessere Publicity vorstellen, als für Nas gehalten zu werden, aber trotzdem muss man sagen, dass Nas seit Jahren nicht mehr so geliefert hat. Droog, heißt übersetzt soviel wie „Freund“ bzw. „Kumpel“ – kennt man vielleicht auch aus Clockwork Orange. Es gab Anfangs keine Musikvideos und auch keine Bilder von ihm. Irgendwann hat er sich bei einem Interview dann quasi geoutet.

 

[iframe_loader >“]

Seine Stimme erinnert wirklich sehr an Nas. Aber nichtsdestotrotz lass’ ich die Nas Vergleiche jetzt beiseite. Darum geht es hier ja schließlich nicht.

Sein Einstieg ins Rap-Game war mit der Your Old Droog EP auf jeden Fall recht krass. Danach folgte dann das gleichnamige Album – mit den Tracks der Ep und acht neuen. Auch mit der Kinison Ep hält er das Niveau mit einem witzigen Konzept, bei dem er seine Liebe zur Rock-Musik zur Geltung bringt (als Beispiel: „Rage Against The Machine).

Mal sehen, wo es den Ukrainer noch hinverschlägt. Dj Premier und Royce Da 5’9’’ haben ihn auf ihre PRhyme Tour mitgenommen und Mobb Deep Legende Prodigy taucht auf „Hoodie Weather“ auf. Die Zeichen scheinen gut zu stehen.

 

[iframe_loader >“] [iframe_loader >“]

Meine LieblingstracksNutty Bars, Bad To The BoneLoosey In The Store With Pennies

Instagram
Twitter
Soundcloud
YouTube
Facebook

(by edHardygirl14)