Now Reading
ON TO THE NEXT ONE (58): Le$

ON TO THE NEXT ONE (58): Le$

Le$

Für die Faulen: Als würden sich Big K.R.I.T. und Curren$y auf ein paar Cookin‘ Soul Beats treffen.
Aktuelles Release:  Free Game (Jet Life, 2015)
Für Fans von: Curren$y, Cookin’ Soul, Smoke DZA, Big K.R.I.T.
Next Release: Steak x Shrimp, Vol. 2., (22.11.2015)

Le$ is more. 

Als großer Curren$y Fan, muss ich mir natürlich jedes der unzähligen Jet Life Member Mixtapes anhören, die im Laufe des Jahres droppen. Und das ist eine ganz schöne Menge – leider nicht immer von bester Qualität, aber es rentiert sich für die ca. 2-3 geilen Tracks von einem Jet Life Rapper, die Tapes kurz durchzuskippen. Doch bei dem frischesten Jet Life Signing Le$ scheint das anders zu sein. Zwar passt er sich dem Release-Rhythmus seiner Label-Kollegen an, doch schraubt er die Qualität nach oben.

Le$ kommt aus Louisiana und sein warmer, sympathischer Sound ist von der Jazz-Szene New Orleans geprägt. Funny Fact: Sein Onkel spielte für den Oscar preisgekrönten Film Ray Bass – also ist der Groove wohl ein Familiending. Die Ästhetik hinter seinen Songs erweckt in mir das Gefühl, mit einem riesen Packen Dope in den ewigen Urlaub zu fahren und nur UGK und Jet Life Kassetten mitzunehmen. Das kenne ich sonst nur von Curren$y Songs.

Zuerst hat Le$ in der Boss Hogg Outlawz Crew – die Crew um Slim Thug – Fuß gefasst und auch einige gute Tapes wie Menace, The Struggle Continues oder Settle 4 Le$, Vol. 2. rausgebracht. Mit insgesamt 19 Releases, kann sich sein Output auf jeden Fall sehen lassen. Nach dem Signing mit Curren$ys Jet Life Records kam das – meiner Meinung nach – mitunter beste Tape: Zusammen mit dem Spanischen Produzenten Duo Cookin’ Soul (ein Interview mit den Jungs gibt es hier) releaste Le$ 2014 ACE. Und mit Steak X Shrimp, Vol. 1 hat sich sein Stand in der Szene dann endlich auch gefestigt.

Slim Thug meinte einemal über Le$: „More than anything, I saw dedication.“. Und so ist es. Le$ macht die Musik wegen der Musik und nicht vorrangig wegen des Geldes. Denn jedes Mixtape gibt es zum gratis Download. So auch das am 22.11.2015 erschienene neueste Werk Steak X Shrimp, Vol. 2.

Wer auf den Jet Life Sound steht, kann sich hier noch ein älteres ON TO THE NEXT ONE über Young Roddy zu Gemüte führen.

Meine Lieblingstracks: In The Air, Prosper ft. Curren$y, Regulate

Le$ on:

Instagram
Facebook
YouTube
Twitter

___________________________________________________________

What happened to: HD (Been Dope)

Vor 50 Folgen: In Folgen Nr. 8 der ON TO THE NEXT ONE-Reihe habe ich über HD geschrieben. Den alten Artikel könnt ihr hier nachlesen.

Nach seinem erfolgreichen Release Stepping Into Tomorrow hat HD im März 2015 sein erstes Album mit dem Namen The Greay(t) Area releaste, dass es gegen eine Spende auf Bandcamp gibt. Rentiert sich!

[iframe_loader
„]

(by edHardygirl14)