Now Reading
ON TO THE NEXT ONE (16): Young Roddy

ON TO THE NEXT ONE (16): Young Roddy

young roddy

Aktuelles Mixtape: Legal Dealing EP (Jet Life Recordings, 2014)
Für Fans von: Curren$y, Bishop Nehru und Mac Miller.
Next Release: TBA (Jet Life Recordings, 2015)

No pills just weed.

Mein erstes Interview für das The Message Magazin war mit den spanischen Produzenten Cookin‘ Soul. Da ich großer Curren$y Fan bin, habe ich mit ihnen danach noch ein bisschen über die Jet Life Crew gequatscht. Die beiden haben erzählt, dass sie in letzter Zeit besonders viel mit L.E.$. und Young Roddy zusammen gearbeitet haben. Also hab ich mich in der Früh danach gleich mal wieder auf den neusten Young Roddy Stand gebracht. Übrigens perfekt zum Kater-Kiffen.

Young Roddy kommt aus New Orleans und ist seit 2012 fix bei Jet Life gesignt. Was bei seinem Gras-Konsum natürlich kein Wunder ist. Curren$y hat ja ein Faible für Kiffer, die sich die Fingernägel nicht schneiden (ist in fast jedem der Videos zu sehen). Und seit Hold On ist auch Young Roddy jedem Curren$y Fan ein Begriff.

Had mary jane all on my brain while sittin‘ up in this interview
Weed smoke all in my lungs I’m bound to fail this physical
Beefin‘ with that nigga fuck I might fuck his girl intentional
Crap game that second period I’m tryna duck that principal
Was flat broke but I won 300 bucks fuck I guess this will do
I spent it all on a pitbull and some Michael Jordan tennis shoes 

Das große Problem bei allen Jet Life Signees ist, dass alle dem Master Stoner Curren$y nacheifern, aber keiner von ihnen – eigentlich nicht einmal der Big Boss selbst – Fortschritte machen. Das Bales Mixtape mit Curren$y war ganz geil, Route The Ruler war wieder deutlich schwächer und die zuletzt erschienene EP Legal Dealing hatte auch nur ein paar gute Tracks wie zum Beispiel Trying und I Know It. Aber das liegt wohl an der Jet Life Mentalität: Viel ist mehr. Oder so ähnlich.

Warum sperren sich die Jungs nicht einfach mal ein halbes Jahr ein, kiffen sich brutal die Birne weg und machen ein gutes Album? So wie es Curren$y zwischen seinen tausend Mixtapes auch macht. Aber wer weiß, ob das Young Roddy noch hinbekommt.

Abschließend will ich keinen falschen Eindruck von Young Roddy hinterlassen. Er ist auf jeden Fall ein großes Talent und eine wichtige Bereicherung der Stoner-Szene. Aber ich finde es oft sehr schade, wenn Künstler mit so viel Potential nur halbherzige Mixtapes droppen, statt sich auf ihren bekifften Hintern zu setzen und eine ordentliche Platte aufzunehmen.

Meine Lieblingstracks: Trying, Certified und Grizzly (ft. Curren$y)

 

(by edHardygirl14)