Now Reading
Oddisee mit Gratis-EP und weiteren Plänen // Download

Oddisee mit Gratis-EP und weiteren Plänen // Download

Der enorm produktive Oddisee kennt keine Pause. Knapp ein Jahr nach dem Release von „The Good Fight“ und einer ausgedehnten Tour inklusive Konzert in Wien, meldet sich der charismatische Rapper und Produzent schon wieder mit jeder Menge neuer Musik zurück. Zunächst überraschte er seine Fans mit der gelungenen Gratis-EP „Alwasta“. Auf dem sieben Tracks starken digitalen Release zeigt er ein weiteres Mal, dass er nicht umsonst seit Jahren für seine atmosphärischen Beats mit hohem Wiedererkennungswert gelobt wird. Live eingespielte Drums, Gitarren und Basslines ergänzen die Sample-basierten Produktionen hervorragend und sorgen für einen smoothen Groove. Textlich regt das zur Mello Music Group gehörende Multitalent wie gewohnt zum Nachdenken an. Selbstreflexion trifft auf Gesellschaftskritik, daneben hinterfragt er politische Verhältnisse. Business as usual ­ – auf sehr hohem Level. Als Aushängeschild der EP fungiert „Lifting Shadows“. Oddisee äußert sich darauf kritisch zum Vorgehen der USA in migrationsspezifischen Angelegenheiten und schließt daraus: “I love my country, but hate its politics.“

Parallel zum Release von „Alwasta“ enthüllt Oddisee auch seine weiteren Pläne für 2016: ein Instrumental-Album im Mai, anschließend zwei Monate Tour mit seiner Band The Good Compny und im Herbst schließlich das nächste Soloalbum. Die Vorfreude auf seine nächsten Veröffentlichungen ist hoch.

Ein umfangreiches Interview mit dem HipHop-Virtuosen über den Sudan, Flüchtlingspolitik und Nächstenliebe findet ihr hier.

See Also

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.