Now Reading
Offbeat Soul für Krauts // Flo Mega

Offbeat Soul für Krauts // Flo Mega

Im Rahmen der Message Radio Show (hier zum Mitschnitt) bereits angepriesen wollen wir hier zwei Videos von Flo Mega und seiner Live Band „The Ruffcats“ vorstellen.In Österreich besteht ja, teilweise nicht ganz zu Unrecht, das Vorurteil, unsere nördlichen Nachbarn mit der ähnlichen Sprache, sein nicht unbedingt unter dem Begriff „Funkmonster“ im Lexikon zu finden. Das mag für viele Bands und deren Releases gelten. Brav runtergespielt, aber eben ohne die Portion soul.

Ganz anders verhält es sich dabei bei diesem Release. Wie Mr. Shaked im Radio bereits treffend bemerkte „zeichnet einen guten MC bzw. Stimme aus, dass sie im Idealfall als Instrument eingesetzt wird“. Alles hier zu finden. Zugegeben, man muss sich an deutschen Soul & Funk erst gewöhnen, überwindet man diese eingebaute Grenze jedoch machen die Tracks auf „Die Wirklich Wahren Dinge“ Spass. Wir hoffen, dass er und die Band sich durchringen können und nicht wie Samy Deluxe einen weiten Bogen um Österreichs Konzerthallen machen.

Flo Mega – „DDR“ (Official Video) from Flo Mega on Vimeo.

See Also

Flo Mega – 6.000.000 € Arsch (Official Video) from Flo Mega on Vimeo.