Now Reading
Nyati meets Daily Concept: Omaure & Django mit Kollabotape // Download

Nyati meets Daily Concept: Omaure & Django mit Kollabotape // Download

Omaure vom aufstrebenden und sehr empfehlenswerten Kölner Künstlerkollektiv Nyati wurde erst kürzlich von meinem Kollegen in der Reihe „On To The Next One“ vorgestellt, im Zuge dessen wurde bereits ein Release mit Django aus dem Hause Daily Concept  angekündigt. Selbigen kennt man vielleicht bereits als eine Hälfte von Hubert & Mehmet oder als Teil von The Beatstreet.

Seit 5. Mai ist gennantes Projekt auf Tape und digital erhältlich und heißt „Burning Bridges“. Auf 15 Tracks zeigt Omaure verschiedene Facetten auf klassischem BoomBap. Gastbeiträge kommen von dude&phaeb und Dynamik (aktuelles Beattape kann hier gestreamt werden), die Cuts von Score34 und Dj Polar. Es ist das erste komplette Kollaboprojekt von Nyati und Daily Concept, weitere Zusammenarbeit ist nicht ausgeschlossen und sehr wünschenswert.

Da das Release doch schon einen knappen Monat her ist, möchte ich auch auf mittlerweile neu aufgekommene Projekte hinweisen:

Djangos erstes Solo–Beatalbum „Brother Brother“ kommt am 1 . Juli als Volume 11 der EXPEDITion–Reihe von vinyl-digital. Der Titeltrack kann auf Bandcamp bereits gestreamt werden.

See Also

Mit „Another Recipe“ liefert Omaure einen Einblick in die nächste EP, welches auf den Namen „Tōdai Moto Kurashi“hört und in Zusammenarbeit mit Philanthrope und Flitz&Suppe entstand. Außerdem erschien vor einigen Tagen ein Video zu „Chill Politics“ auf einem Beat von Laqueus.