Now Reading
Beim Plusmacher floriert die erste Blüte // Video

Beim Plusmacher floriert die erste Blüte // Video

Der Plusmacher, charakterisiert durch Oberlippenbart und Ticker-Thematik, präsentiert sich auf der ersten Single seines nun angekündigten Albums „Kush Hunter“ in gewohnter Fasson und tritt damit in die Riege der jährlich releasenden Rapper ein. Auf einen Synthie-Beat von MecsTreem, der auch schon der Produzent des Titeltracks vom letzten Plusmacher-Release „Die Ernte“ war, präsentiert sich der gebürtige Magdeburger unverändert roh – mit Nase-hoch-Attitude und der zugehörigen Prise Humor.

„Ich bin kein Veganer aber lebe vom Gras“

Auf dopen Tickerrap folgt nun mal doper Tickerrap und auf die „Taschenrechner-Box“ folgt die „Tickerhandy-Box“ als angebotene Premium-Version des Albums. Neben dem Klangbild wird auch in Sachen Vermarktung erneut auf Altbewährtes gesetzt anstatt neue Wege zu gehen. Wie man einen Kundenstamm festigt, weiß der Plusmacher offensichtlich noch aus vergangenen Zeiten. Auch hooktechnisch gibt es wenig Neues aus dem Osten, der einfältig wirkende Einfluss von „Kopfticker-Records“-Gründer Xatar ist hierbei nicht von der Hand zu weisen. „Kush Hunter“ erscheint in zwei Monaten am 17.2.2017.

Im vergangenen Jahr haben wir uns mit dem Plusmacher in Wien zum Interview getroffen, was ihr hier findet. Die Review zum letzten Album „Die Ernte“ findet ihr hier.