Now Reading
Robot Koch & Delhia de France – California Dreamin‘ (Video)

Robot Koch & Delhia de France – California Dreamin‘ (Video)

Delhia de France

The Mamas and The Papas verliehen der Flower-Power-Bewegung mit ihrer Hymne „California Dreamin“ 1965 eine Hymne, die den Zeitgeist einer ganzen Generation präzise auf den Punkt brachte. In der Folgezeit wurde der Popsong mit Folk-Anleihen immer wieder gecovert, was aber leider oft richtig in die Hose ging (Bobby Womack ist hier als eine der wenigen Ausnahmen zu nennen, der hat das nämlich richtig gut hinbekommen). In jüngster Zeit versuchten sich neben Sia, die den Song für den Soundtrack zu „San Andreas“ neu einsang, auch Robot Koch & Delhia de France an dem Track. Robot Koch dürfte regelmäßigen Lesern des Message schon vertraut sein – und Delhia de France kennt sowieso jeder, der in den letzten Monaten mal den Fernseher angemacht hat. Ja, das ist die Frontfrau der Gruppe „Pentatones„, und ja, die hatte auch die Idee mit dem schwarzen Kreistattoo im Gesicht – das sich dann als doch nicht echt herausstellte. Aber eigentlich hätte sie solche Aktionen gar nicht nötig, denn die Frau kann wahnsinnig gut singen. Ihre melancholische Stimme harmoniert wunderbar zum Beat, den Robot Koch hier gezaubert hat. Letzterer produziert übrigens auch das neue Album der Pentatones – man darf gespannt sein!

[iframe_loader width=“560″ height=“315″ src=“https://www.youtube.com/embed/ePlvRDtKxUg“ frameborder=“0″]

(thomki)