Now Reading
Pretty Belindas Schlafzimmerblick // Scheibsta & die Buben Video

Pretty Belindas Schlafzimmerblick // Scheibsta & die Buben Video

Scheibsta & die Buben

Die neue Freundin redet nicht, ihr „Schlafzimmerblick“ ist schwer zu entschlüsseln und anderen gegenüber ist sie überheblich und aufgeblasen. Im Rahmen der „Neues“-EP scheinen Scheibsta & die Buben eine zwar ersehnte, aber eher unglückliche Beziehung zu beschreiben. Erst das dazugehörige Video klärt die Story komplett auf: Die Freundin ist Pretty Belinda eine Sexpuppe.

Das Konzept stammt zwar u.a. von Scheibsta & die Buben, im Gegensatz zu den bisherigen Videos nimmt sich die Band an sich aber fast komplett raus. Bis auf ein paar kurze Szenen mit dessen Freunden beschränkt sich die Darstellung allein auf das lyrische Ich, gespielt von Dominik „DER Fichtl“ Fichtinger, und seinem Alltag mit einer Sexpuppe als „reale“ Freundin. Ein kläglicher Versuch, der Einsamkeit zu entfliehen. Im weiteren Verlauf entwickeln sich immer mehr Konflikte, geschuldet der Tatsache, dass Pretty Belinda, trotz großem Mund, keine befriedigende Partnerin gibt. Zumindest was all jene Bereiche betrifft, die übers Schlafzimmer hinausgehen. Schlussendlich wird sie im Altpapiercontainer entsorgt. Anstatt aber daraus zu lernen, bestellt sich der Protagonist am nächsten Tag gleich eine neue Puppe per Post. Da machen die Zeilen „und übermorgen kommt schon ihre Nachfolgerin“ gleich viel mehr Sinn.

 

See Also

Am 28. Februar spielen Scheibsta & die Buben im Wiener Flex.