Now Reading
Troy Ave – New York City (Mixtape Download)

Troy Ave – New York City (Mixtape Download)

cover

Heimatverbundenheit, ja die zeigt Troy Ave schon mit dem Titel seines neuen Mixtapes – „New York City“ ist ja schon ein Statement und zeigt von einer gewissen Prise Lokalpatriotismus. Passenderweise konnte Troy auch einige  namhafte Repräsentanten NYCs für das Tape gewinnen: Prodigy, N.O.R.E. (nennt der sich nicht jetzt P.A.P.I.?), Raekwon und Tony Yayo sind schließlich nicht irgendwer – und dem nicht genug, schaut auch Pusha T (der ja jetzt auch in der Bronx lebt) für ein paar Zeilen vorbei. Produziert wird das Ganze von eher unbekannteren Leuten – bis auf die Schwergewichte Scram Jones, DJ U-Neek, Harry Fraud, Reefa und Araabmuzik, von denen wohl schon jeder mal gehört hat. Eigentlich also viel mehr als ein Mixtape – das dachte sich wohl auch das Team um Troy, das eine interessante Strategie wählte: wer Bock drauf hat, den Künstler noch zusätzlich zu unterstützen, kann das (idente) Teil via itunes beziehen. Ob der Plan aufgeht und der gewöhnliche Rapfan für etwas zahlt, was er genauso gut gratis haben kann, darf allerdings bezweifelt werden. Hinsichtlich der geboten Qualität wäre dies aber wünschenswert.

[iframe_loader width=“400″ height=“460″ src=“http://www.livemixtapes.com/embed.php?album_id=24819″ border=“0″ frameborder=“0″]

[iframe_loader width=“480″ height=“360″ src=“//www.youtube.com/embed/NJKyU3JyHtU“ frameborder=“0″]

(thomki)