Now Reading
Yasiin Bey (aka Mos Def) – BEYONDOOM (Video)

Yasiin Bey (aka Mos Def) – BEYONDOOM (Video)

Mos Def live by Daniel Shaked_-18

Es ist nicht unüblich, über fremde Beats zu Rappen, aber es ist sehr unüblich im HipHop, auf klassische Art zu covern. Yasiin Bey aka Mos Def spielt sowieso nach anderen Regeln. Er ist dafür bekannt, auf Konzerten immer wieder MF DOOM Songs ins Live-Repertoire aufzunehmen. Doch diesmal hat er sieben Songs gecovert und die passenden Videos dazu geschossen. Gefilmt wurde im Fort d’Aubervilliers, einem alten Pariser Fort, dass heute eigentlich eine Métro Station ist. Der Ort gilt als radioaktiv verseucht, wegen Versuchen in den 20er Jahren.

Beef Rap„, „Strange Ways„, „Accordion„, „Curls„, „All Caps„, „Rainbows„, und „Fancy Clown“ ergeben BEYONDOOM. Alles schön und gut, aber warum setzt er sich – wenn er schon Zeit für so etwas hat – nicht einfach hin und macht ein neues Album?

Hier geht’s zu den Live-Bildern und zum Konzertbericht vom Wien Konzert.

 

[iframe_loader >“]

 

See Also

 

(by edHardygirl14)