Now Reading
ON TO THE NEXT ONE (30): Big Baby Gandhi

ON TO THE NEXT ONE (30): Big Baby Gandhi

 Swaghatma Gandhi. (haha.)

big baby gandhi

Für die Faulen: Wenn Danny Brown und Heems ein Kind hätten.
Aktuelles Mixtape: N . H . J . I . C. (Greenhead Entertainment, 2014)
Für Fans von: Danny Brown, Das Racist und Sean Price
Next Release:

Es gibt nicht viele Rapper, die erzählen können, wie es ist, als Migrant nach Amerika zu kommen. Mit 5 ist Nafis Islam mit seiner Familie von Bangladesch nach Queens gekommen und hat sich dort ein Leben aufgebaut. Mittlerweile studiert er Pharmazie auf der St. Johns University (wo auch J.Cole studiert hat). Er ist auch eher Student als Rapper.

Mit Das Racist ist er erst in Kontakt gekommen, als er einen negativen Kommentar unter eines ihrer Videos geschrieben hat. Witziger Dude. Heems hat ihn dann beim hauseigenen Label Greenhead Entertainment gesignt. Big Baby Gandhi hat in zwei Wochen sein No1 2 Look Up 2 Mixtape gebaut. Das war auf jeden Fall ein fetter Start.

Holy shit, I don’t really give a fuck
Go to your crib tell your girlfriend lick it up
Obtrusive and invasive, most of you losers is tasteless
Most of you rappers is basic, and your producers adjacent
Earth is a cage I just cruise in my spaceship
Blaze shit, Asiacentric Asian
Got dough like Causcasian
Hot flow like a AIDS dick
Plus I raise clit

[iframe_loader >“]

Der starke Das Racist-Einfluss hat ihn einige stattliche Tracks hervorbringen lassen. Das No1 2 Look Up 2 Tape ist richtig fett. Der Track „American Experiencebeinhaltet sogar ein St. Vincent Sample. Das frühe Tape Big Fucking Baby ist wahnsinnig schlecht produziert (wie gesagt: mehr Student als Rapper), hat aber auch ein paar interessante Tracks wie „White World“ (mit The Weeknd Sample) und „Supposed 2 Be“. Die America Eats His Babies Ep mit Yuri Beats ist wiederrum von vorne bis hinten richtig gut. Er hat einfach ein Händchen für lustige Wortspiele und erschafft eine ganz eigene Komik in seinen Liedern.

Man merkt also: Gandhi ist eher sporadisch Rapper – wohl eher ein Produzent, der ab und an Bock hat, über die eigenen Beats zu rappen. Schade, dass er sich aus dem Game zurückgezogen hat. Aber vielleicht kotzt ihn das Uni-Leben irgendwann ja mal an und er beginnt eine ernsthafte Rap-Karriere. Dann vielleicht mal nicht im eigenen Home-Studio. Das wär dann sogar ein Grund, dass Das Racist mal wieder eine Scheibe machen.

So und ich weiß jetzt auch endlich auf ewig, wie man GANDHI schreibt.

[iframe_loader >“]

[iframe_loader >“]

Meine Lieblingstracks: Hi It’s Me, Baby, Annie Hall, Been A Villain

Bandcamp

(by edHardygirl14)