Now Reading
Dagobert – Wir leben aneinander vorbei (Video)

Dagobert – Wir leben aneinander vorbei (Video)

dagobert

Dagobert, der Sänger aus den Bergen, kehrt mit seinem fulminanten Album „Africa“ zurück. Der poetische Schnulzensänger ist ja auch für seine großartigen Videos bekannt (siehe: Ich bin zu jung). Diesmal nimmt er uns mit auf seine Weltraumreise und „Wir leben aneinander vorbei“ – macht auf ganz neue Weise Sinn. Der Schweizer ist eine sagenumwobene Figur im modernen „Schlager“. Man sagt ihm nach, dass er seine Lieder in aller Abgeschiedenheit in den Bergen schreibt. Buback und Universal haben die Chance genutzt und den Schlager in Berlin (Dagoberts neue Heimat) wiederbelebt. Trotz allem Kitsch ist er wahrlich ein Wortkünstler, wie mitunter die erste Single „Zehn Jahre vom neuen Album beweist.

Am 29. 4. könnt ihr euch die romantische Wortgewalt Dagoberts live im Wiener Brut anschauen. Karten gibt es hier.

 

See Also

[iframe_loader
>“]

 

(by edHardygirl14)