Now Reading
Actor & Skilla setzen die Lorbeerkrone auf // Download

Actor & Skilla setzen die Lorbeerkrone auf // Download

Skilla & Actor // The Message
Actor & Skilla – Poet Laureate (VÖ: 31.12.16)

Beinahe unbemerkt von der breiten Masse und inmitten des redaktionellen Winterschlafs veröffentlichten die Rapper Actor & Skilla aus dem Umfeld der Rap4Food-Posse zum Jahreswechsel ein gemeinsames Album. Auch wenn beide Protagonisten seit über 15 Jahren in Münster und Umgebung aktiv sind, gab es bislang vergleichsweise wenig musikalischen Output.

Während von Actor nur noch ein gemeinsames Album mit Damaged Rough aus dem Jahre 2008 sowie einige Features mit unter anderem AzudemSK auffindbar sind, gibt es von Skilla seit 2002 zwei Soloalben sowie ein Daily News-Crewalbum mit Tomsen, Wood79, Krey und Odys. Das bislang musikalisch ausgereifteste Projekt, in das beide involviert sind, ist wohl das 2013 erschienene „615“ – ein zweisprachiger Sampler, der dutzende Rapper, Produzenten & DJs aus Münster und Orléans vereint.

Nun schließen sich die beiden also zusammen und setzen sich mit „Poet Laureate“ selbst die Lorbeerkrone auf, chucknorrisieren MCs und liefern einen weiteren Beweis dafür, wie underrated Münster in der deutschsprachigen HipHop-Landschaft ist. Die musikalische Untermalung kommt von Haus- und Hofproduzent Krey, Actor selbst und Orange_Field, dessen Beats zuletzt auf Veröffentlichungen von Prezident, Lakmann oder AzudemSK platziert wurden. Letzterer ist nicht nur langjähriger Wegbegleiter und ebenfalls Teil von Rap4Food und 615, sondern auch der einzige Featuregast auf dem Album neben Mighty Maigl, der die Cuts beisteuert.

„Poet Laureate“ ist auf Bandcamp zum name-your-price-Download sowie auf Konzerten als CD erhältlich.

See Also