Now Reading
AzudemSK wartet, bis das Leben applaudiert // Video

AzudemSK wartet, bis das Leben applaudiert // Video

AzudemSK

AzudemSK aus Münster ist bereits seit 2004 am Mikrofon, allerdings herrschte nach seinem Solodebüt „Titel Thesen Temparamente“ vom Dezember 2006 relativ lange Zeit Funkstille. Fünf Jahre sollte es dauern, bis 2011 schließlich der passende Nachfolger „Zopf oder Kahl“ erscheint, seitdem gibt es regelmäßig hochkarätigen Output, der zunehmend auch die verdiente Aufmerksamkeit erfährt und durch Vinylnachpressungen aller bisherigen Alben über hhv.de und auch Features mit u. a. Morlockk Dilemma gewürdigt wurde.

Das neue Album namens „Bis das Leben applaudiert“ (VÖ: 01.06.2016) erscheint auf CD, Tape & Vinyl. Zusätzlich wurde bereits vor einigen Tagen eine 12″ zur ersten Single „Lauf“ veröffentlicht, für das sich AzudemSK wie schon bei „Turn me up“ den Hamburger Slowy ins Boot geholt hat (inklusive der B-Seite „StillNotGivinAFuck“). Gefilmt und geschnitten wurde von Funkverteidiger Lukutz, die Beats kommen von Adlib Swayze und Orange Field.

Außerdem wurde bei HHV die „Vorhör“-Funktion freigeschaltet, um sich einen Eindruck verschaffen zu können. Neben Slowy werden auch Pierre Sonality, Mase, Dennis Real, dude26 und Tsnd Mrk auf dem Album vertreten sein.

See Also

An dieser Stelle seien auch die älteren Releases auf Bandcamp wärmstens empfohlen. Simpel wie das.