Now Reading
The Chemical Brothers – „Sometimes I Feel So Deserted“ // Video

The Chemical Brothers – „Sometimes I Feel So Deserted“ // Video

Chemical Brothers

Die britischen Big-Beat-Pioniere The Chemical Brothers veröffentlichten im Juli ihr achtes Album „Born in Echoes“, Nachfolger des 2010 erschienen „Further“. Die fünfjährige Pause hat dem Duo nicht geschadet, im Gegenteil: Auf „Born in Echoes“ zeigen sich die beiden innovativ wie eh und je und beweisen zudem, dass sie ihr Händchen für Hymen nicht verloren haben.

Eine dieser Hymnen ist „Sometimes I Feel So Deserted“, ein untypischer Electro-Banger, der es kurz nach seiner Veröffentlichung im März auf die Playlist deines Lieblings-DJs schaffte (zumindest, wenn er einen Funken Geschmack besitzt). Große Nummern brauchen aber auch große Videos. Und es wären nicht die Chemical Brothers, wenn sie hier nicht dementsprechendes Material abliefern würden. Gedreht von Ninian Doff, erleben wir im Video zu „Sometimes I Feel So Deserted“ den Überlebenskampf eines Cyborgs. Da wurde also erneut ordentlich in die Trickkiste gegriffen. Gut so.