Now Reading
Crack Ignaz – König der Alpen (Video)

Crack Ignaz – König der Alpen (Video)

Crack Ignaz

„Alle wollen in den Himmel/alle wollen wie Könige agieren/doch keiner will am Ende sterben/und keiner will regieren – so heißt in einem Song der deutschen Indie-Band Tomte. Tja, stimmt nicht so ganz – denn in Salzburg gibt es sehr wohl jemanden, dem der Platz am Thron richtig Freude macht: Crack Ignaz. Der ruft sich nämlich kurz mal selbst zum „König der Alpen“ aus. Ob seine Regentschaft wirklich anerkannt wird, weiß ich nicht, aber zumindest was Rap angeht ist die Perspektive auf die Krone ziemlich glänzend. Wer auf einem Sample von Amilcare Ponchiellis „Dance of the Hours“ (warum bekomme ich plötzlich Lust auf Torte?) über drei Minuten so dermaßen abswaggt, hat es schließlich einfach verdient. Selbiges gilt  übrigens auch für Homie Young Krillin bei seinem Anna-Fenninger-Projekt. Aber das ist eine andere Geschichte …

[iframe_loader width=“560″ height=“315″ src=“https://www.youtube.com/embed/GuNYzyVe8tw“ frameborder=“0″]

(thomki)