Now Reading
Denzel Curry & AJ Tracey vorm Trellick Tower // Video

Denzel Curry & AJ Tracey vorm Trellick Tower // Video

Betcha Rozay never ever heard no shit like this“ heißt es auf „Lord Vader Kush II“ und schon ein Release später ist niemand Geringerer als Rick Ross selbst als Feature auf „Imperial“ gelistet. Beide Rapper stammen aus Carol City und so schließt sich der Kreis auf „Knotty Head“. Für einen UK-Remix holt sich Denzel AJ Tracey ins Boot, was dem Track zusätzlich eine gewisse Grime-Note verleiht.

I fell in love with the culture in London on my first trip over in 2014, so working with AJ is dope because it’s like worlds meshing. I feel like we speak for the youth in our countries – two MCs from opposite sides of the pond”, beschreibt Denzel Curry. Seit Skeptas Sound den Ozean überquert hat, scheint es, als ob endlich mehr zwischen dem US- und dem UK-Lager passiert.

Das Video wurde vor dem berühmt-berüchtigten Trellick Tower geschossen. Mit seinen 98 Metern (mit Anbau sogar 120 Meter) gilt er als eines der höchsten Gebäude Londons und steht sogar unter Denkmalschutz. Ein klassisches Beispiel des Brutalismus, der sich vom französischen „béton brut“ (dt.: roher Beton) ableitet. Auch wenn es vielen nicht bewusst ist, der Brutalismus hat dem HipHop schon einige markante Bewegtbilder geliefert.

See Also