Now Reading
Evidence in seiner natürlichen Umgebung: „Unlearning“ // Video

Evidence in seiner natürlichen Umgebung: „Unlearning“ // Video

Cover zu "Unlearning"
Ausschnitt aus dem Cover zu „Unlearning“ // (c) Rhymesayers

Der momentanen Corona-Krise entsprechend verlagerte Evidence den Dreh zu seiner neuen Video-Single „Unlearning“ in seine eigenen vier Wände. Dort legt er zwischen Platten, persönlichen Fotos und kleinen Rauchwölkchen auf gewohnt entspannte Weise seine Zeilen auf den Beat.

Inhaltlich gibt er in der Single Einblicke in seinen gegenwärtigen Geisteszustand. Dabei baut er auch Referenzen zum Track „Throw It All Away“ (2018) oder zu Brothers Alis 2019er-Album „Secrets & Escapes“ ein, das der Kalifornier komplett produzierte. Der Beat zu „Unlearning“ kommt von Graymatter, der unter anderem auch schon mit Conway zusammenarbeitete. Für die Video-Aufnahmen war Stephen Vanasco zuständig, der beispielsweise auch das Video zu Evidences DJ-Premier-Kollabo „10,000 Hours“ drehte.

Sein bis dato letztes Solo-Album veröffentlichte Evidence 2018 mit „Weather or Not“. Im Oktober 2019 veröffentlichte er mit „Burnt Tree“ eine neue Single mit The Alchemist als Step Brothers, im November 2019 folgte das Instrumental-Tape „Squirrel Tape Instrumentals Vol. 1“.