Now Reading
Hiob & Pierre Sonality sind die Zampanos // Video

Hiob & Pierre Sonality sind die Zampanos // Video

Ein großer Garten mit Planschbecken, ein paar Joints und die Homies, eigentlich die perfekte Kulisse für einen entspannten Nachmittag. Das dachten sich auch Pierre Sonality & Hiob, besorgten sich die nötigen Requisiten und nutzen die Gelegenheit für einen Videodreh. Nachdem Pierre uns bereits im Mai im Interview verraten hat, dass ein Projekt mit Hiob ansteht, nimmt das ganze langsam Form an.

Was bei „Aberwitz“ und „Fundament“ schon bestens funktioniert hat, mündet nun in ein gemeinsames Album, wobei das Video zum Track „Über uns“ den Startschuss für das Projekt Die Zampanos markiert. Pierre Sonality scheint sich ausnahmsweise eine Auszeit vom Beatsbasteln genommen zu haben, so stammt die musikalische Untermalung ausnahmslos von Hiob respektive Hieronymuz. Dessen letztes Soloalbum „Drama Konkret“ erschien 2011, seit 2007 arbeitet er hauptsächlich im Duo mit Morlockk Dilemma zusammen, der neben Sonne Ra auch den einzigen Featurepart der Platte beisteuert. Mindestens genauso gut funktioniert die Kombination mit Pierre Sonality, wenngleich das Album vermutlich thematisch anders ausfallen wird. Deshalb: Lean back and enjoy!

„Die Zampanos“ erscheint am 9. September über Mofo Airlines.

Tracklist:

See Also

01. Intro
02. Gläser Hoch
03. Mofagang
04. Ein Tag
05. Über Uns (feat. Sonne Ra)
06. Die Sonne
07. Ronny
08. Nach Hause (feat. Morlockk Dilemma)