Now Reading
Kosten-Nutzen bleibt 100 zu 0: HipHop Joshy, JerMc und Kamp mit „VOL“ // News

Kosten-Nutzen bleibt 100 zu 0: HipHop Joshy, JerMc und Kamp mit „VOL“ // News

Es kann nur heiter werden, wenn sich Heiße Luft-Gründer JerMc und HipHop Joshy mit ihrem Rap-Idol Kamp zusammentun. Alle drei nicht gerade bekannt für ihre gute Laune, ist auch die Single “VOL” (Versager ohne Luft) voller Ehrlichkeit über ihre aktuelle Gefühls- und Lebenslage. Auf einem soulig-reduzierten Sample-Beat von Fuzl rappen die drei über fehlendes Serotonin, die fehlende Kraft aus dem Bett zu kommen und allen voran das Rapper-Leben im Untergrund, bei dem die Kosten-Nutzen-Rechnung nach wie vor „100 zu 0“ bleibt. 

Man spürt den Frust, der sich aufbaut, wenn man sein ganzes Herz und Ego dem Rap widmet, aber es trotzdem nicht reicht – “Ein, zwei Jahre für was, das nach einem Tag schon wieder Schnee von gestern ist und man braucht was besseres” rappt JerMc. Trotz allem klingt der Track nicht nach Resignation, es schwingt der gewisse Stolz mit, der sich abhebt vom Industrie-Gestank der anderen Rapper. Auch wenn manch andere mittlerweile Großverdiener sind – man macht eh das, was man immer machen wollte und man macht immer weiter.