Now Reading
Lemur und der Tod // Video

Lemur und der Tod // Video

Lemur // The Message
Überall lauert der Tod

Nichts ist so sicher wie der Tod, der uns alle irgendwann ereilen wird. Und trotzdem ist das Thema gewissermaßen ein Tabu, zumindest  haben Gespräche darüber meist einen bitteren Beigeschmack. Dementsprechend fällt die künstlerische Auseinadersetzung aus – sei es, wenn Edvard Munch die Tuberkulosekrankheit und den Tod in einem seiner Bilder verarbeitet oder in musikalischer Form, wenn Favorite über seine verstorbenen Eltern rappt.

In viel humoristischer Art und Weise geht Lemur in seinem neuen Video mit dem Tod um. Er findet sich mit seinem und unser aller Schicksal ab, tanzt mit Gevatter Tod und macht das Beste aus seiner verbleibenden Zeit. Der positive Grundtenor schlägt sich auch im Beat nieder, den Lemur zusammen mit Majusbeats produziert hat. Am Ende gibt es sogar eine symbolische Beerdigung von Herr von Grau, dem Label und Duo zusammen mit Kraatz, das vor circa drei Jahren eingestampft wurde und sich die Wege der beiden trennten.

„Sterben“ ist die zweite Auskopplung aus dem Album „Die Rache der Tiere“, welches am 27. Jänner über kreismusik erscheint.