Now Reading
LX – N.T.M (Video)

LX – N.T.M (Video)

LX

Neue Geschichten vom „Obststand„: Nach „Außer Kontrolle“ und „Haifisch Nikez“ mit Kollabopartner Maxwell geht LX auf „N.T.M.“ die Sache diesmal solo an. Die Abkürzung „NTM“ wird Kennern des französischen Raps vertraut sein – ich werfe mal den Bandnamen Suprême NTM in die Runde. Das „NTM“ steht dabei für „Nique Ta Mère„, und das bedeutet frei ins Deutsche übersetzt „Ich vollziehe den Geschlechtsakt bei deiner Mutter“ (kann natürlich auch direkter formuliert werden, wenn man will). In LX‘ Fall dient der Titel primär zur Charakterisierung der eigenen Attitüde: Der Osdorfer macht nach Eigenaussage Rap für die Pusher, weil er selber gepusht hat – und so klingt das auch. Einfach wunderbar ignoranter Straßenrap. Und was gibt es sonst noch am „Obststand„? Am Freitag wissen wir’s, denn dann erscheint das Album der beiden 187ers.

[iframe_loader width=“560″ height=“315″ src=“https://www.youtube.com/embed/P7dtLmwt6PY“ frameborder=“0″]

(thomki)