Now Reading
ON TO THE NEXT ONE (12): Isaiah Rashad

ON TO THE NEXT ONE (12): Isaiah Rashad

The silent Top Dawg.

isaiah rashad

Aktuelles Album: Cilvia Demo (Top Dawg Entertainment, 2014) Für Fans von: Kendrick Lamar, Mac Miller und Joey Bada$$.

Er ist 23, raucht viel Weed und fährt einen abgefuckten Honda. Geil!

Als sein Mixtape Welcome to the Game gedropped wurde, hab ich das nur zufällig auf datpiff.com gesehen und ein bisschen durchgehört. Sehr feine Nummern dabei, aber es war einfach alles noch nicht so ganz ausgereift. Khaki, Like That und Weak Shit sind so die einzigen Tracks, die hängengeblieben sind. Und dann kam auf einmal das TDE-Signing. Abgefahren! Ich dachte wirklich nicht, dass es noch einen Rapper gibt, der so gut zur Black Hippy Crew passt (vielleicht sonst nur Danny Brown).

Der XXL-Freshman gibt als größte musikalische Einflüsse Outkast und Weed an. Und genau so geil ist sein Flow. Das folgende Lied ist eines meiner all-time Favoriten – und dann auch noch dieser Farhot-Beat (Chabos wissen wer der Babo ist)!

I left my daddy round ’97, he was lazy Couldn’t hit the grind but making babies, I’m crazy Smoking bouquet cop it from my niggas pushing daisies Like a romance, push a nigga buttons like a program I been on the Jäger for a day-ger watch me slow dance Tough as Conan this the art of barbarian I got four white girls all Aryan I wonder what their daddy think fuck ‚em, it’s a revolution

Rashad hat sich zum TDE-Einstieg auch gleich mal ein passendes Tattoo stechen lassen, das heißt, wir werden bald noch viel mehr in den Genuss der Genialität dieses Labels, gepaart mit seiner eigenen, kommen. Die Features auf Cilvia Demo sind auch gut gewählt, vor allem der Remix von Shut You Down mit den Labelmates ScHoolboy Q und Jay Rock.

Lieber Isaiah Rashad: Bitte bring bald ein neues Album raus! Vielleicht mit einem Ab-Soul– oder einem Chance The RapperFeature? Oder hey, einfach einen Track auf dem neuen Kendrick Lamar Album. Danke!

See Also

Meine Lieblingstracks: Soliloquy, Ronnie Drake (ft. SZA) und Shot You Down (ft. ScHoolboy Q & Jay Rock)

(by edHardygirl14)