Now Reading
ON TO THE NEXT ONE (19): CyHi The Prynce

ON TO THE NEXT ONE (19): CyHi The Prynce

cyhi the prynce

Aktuelles Mixtape: Black Hystori Project (G.O.O.D Music, 2014)
Für Fans von: Kanye WestPharoahe Monch und Big K.R.I.T.
Next Release: The Hardway Musical (G.O.O.D Music, 2015)

Still so much G.O.O.D to come.

Man kann über Kanye West sagen, was man will, aber er hat den HipHop schon ordentlich aufgemischt: Die ganze Autotune-Welle, auf der DrakeThe Weeknd und Future obenauf reiten, hat Kanyes 808s & Heartbreak ins Rollen gebracht. Dazu kommt der Einfluss seines eher unkonventionelleren Albums Yeezus. Er hat den Electro-Deep-House-Industrial-Rap (gibt es eine anständige Bezeichnung dafür?) Wohnzimmer-tauglich gemacht.

Jeder seiner Signees hat etwas Besonderes, das Kanye – wieder: egal, was man von ihm hält – geschliffen hat und so beispielsweise Kid Cudi, Pusha T oder Big Sean zu dem gemacht hat, was sie jetzt sind.

So auch CyHi The Prynce. Seit er unter Kanyes Fuchtel steht, ist es ruhiger geworden. Es sind ein paar Mixtapes gekommen. Die Ivy League Serie war solide. Vor allem Ivy League: Kick Back war nice. Mit Features von Smoke DZA, Childish Gambino und 2 Chainz dachte ich eigentlich, dass das lang erwartete Album The Hardway Musical nicht mehr weit ist.

Yeah, shawty got the body of a goddess
You can see it better from beside her
Plaid shit around her waist just to hide it
Bet that pussy is so aquatic
Even in some jeans man that that thing swings
Shawty so lean Alexander McQueen clean

[iframe_loader >“]

CyHi hat statt einem anständigen Album lieber einen Haufen geiler Features gemacht. Von Kendrick, Talib Kweli, Yelawolf und Wale bis hin zu seinem wohl bekanntesten Feature auf Ye‘s fünften Album My Beautiful Dark Twisted Fantasy: So Appalled. Jeder kennt den Song – aber wer kennt CyHi? Schade eigentlich. Auch auf Cruel Summer ist er zweimal vertreten. Warum ist der Kerl nicht bekannter? Dazu war er auf Yeezus zu fast allen Songs als Ghostwriter unterwegs.

Im Februar hat er dann sein Mixtape (sein erstes über G.O.O.D. Music!) rausgebracht: Black Hystori Project. Das hat all meine Erwartungen übertroffen. Ein rundes Konzeptalbum über die Black History in Amerika. Kanye hat wohl den Executive Producer gespielt. TEC BEATZ und M16 haben da beatmäßig ein paar Juwelen raugebrettert. Auf jeden Fall eines der stärksten Mixtapes des Jahres. Hätte auch gut ein Album sein können.

Das macht die Erwartungen natürlich nicht geringer. The Hardway Musical hat hoffentlich mehr Features als Black Hystori Project und wird mindestens genauso genial. Dann ist alles gut.

[iframe_loader >“] [iframe_loader >“]

Meine Lieblingstracks: Guitar Melody, Huey ft. King Louie, Mandela.

https://www.youtube.com/user/cyhitheprynce
http://instagram.com/1cyhitheprynce
https://www.facebook.com/cyhitheprynce
https://twitter.com/cyhitheprynce

(by edHardygirl14)