Now Reading
ON TO THE NEXT ONE (27): Fat Trel

ON TO THE NEXT ONE (27): Fat Trel

Fett und trill.

fat trel

Für die Faulen: Wale mit eine ordentlichen Prise Straßengangster.
Aktuelles Mixtape: Gleesh (Maybach Music Group, 2014)
Für Fans von: Rick Ross, French Montana, Wale
Next Release:

Ich frag mich ja oft, wie Rapper auf ihre Namen kommen. Am Beispiel von Fat Trel kann man sich das relativ einfach erschließen. Trotzdem: Denkt denn keiner daran, was passiert, wenn er abnimmt?

Fat Trel ist wahrscheinlich für die meisten kein unbekannter Name – der taucht mittlerweile immer öfter im Zusammenhang mit Maybach Music auf. Doch der Name regt ja nicht unbedingt dazu an, sich das Zeug anzuhören.

Ich kann nur sagen, es rentiert sich. Hinter dem Rapper aus D.C. steckt einiges – auch wenn er aussieht wie eine Paarung aus Rick Ross und Tarzan (und mal unter uns, der Mensch ist 24 und sieht aus, als hätte er keine Minute seines Lebens nüchtern verbracht). Jedoch sind acht Mixtapes eine stattliche Leistung. Sagen wir, die Hälfte davon ist gut, ein Viertel (die allerersten) ist schlecht und die neueren sind ziemlich fett.

I come from the city where it’s no pity
Niggas walking wit hand choppas and 100s of 50s
Deese niggas bitches
Call dey momma tell her come & get em
It’s either that or shoot him, shoot whoever wit him
Hope lord forgive me
I’m soo silly, no he prolly won’t

[iframe_loader >“]

Ab dem Mixtape Nightmare On E Street hat sich Trel ordentlich gemausert. Eine Weile war er unter Wale’s Label The Board Administration gesingnt. Das hat aber nicht wirklich funktioniert. Trotzdem haben ihn seine Kontakte zu Wale 2013 zu Rick Ross’ MMG gebracht. Und das wirklich nicht zu Unrecht.

Fat Trel ist schon auf einigen guten Scheiben und Features vertreten gewesen (z.B. mit Gunplay und Danny Brown auf dem ersten A$AP Mob Album oder mit Chief Keef auf Russian Roulette) bis er sein aktuellstes Mixtape Gleesh rausgebracht hat. Über krasse Produktionen von u.a. Harry Fraud, All Stars und Young Chop hat er sich zu einem richtig nicen Storyteller (She Fell In Love) entwickelt. Labelmates Rockie Fresh, Stalley, Wale und natürlich Rick Ross melden sich ebenfalls zu Wort.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich wirklich viel in Fat Trel setze. Er sollte noch ein gutes Mixtape rausbringen und dann zu Papa Ross gehen und ein fettes Album rausbringen. Am besten nur mit Harry Fraud. La Musica de Harry Fraud und Mmmmmmmaybach Music passt einfach gut zusammen und hebt MMG manchmal auf ein bisschen höheres Niveau.

 

[iframe_loader >“]

 

[iframe_loader >“]

Meine Lieblingstracks: How U Feel, Willie Dynamite (ft. Smoke DZA & Danny Brown), She Fell In Love

Instagram
Facebook
Twitter
Soundcloud
YouTube

(by edHardygirl14)