Now Reading
ON TO THE NEXT ONE (50): DonMonique

ON TO THE NEXT ONE (50): DonMonique

Let’s make Trap sexy again.

donmonique

Für die Faulen: Trap eben – nur more sexy.
Aktuelles Release: Thirst Trap EP (self released, 2015)
Für Fans von: Lil’ Kim, Remy Banks, Little Simz, Nicki Minaj
Next Release:

In der Nummer 40 der ON TO THE NEXT ONE Reihe habe ich über Boogie geschrieben. Er hat sich das Wort „thirst“ zum Keyword genommen. Die New Yorkerin DonMonique hat das Wort ebenfalls zu ihrem Markenzeichen gemacht – aber anders. Sie symbolisiert damit ihren eigenen Stil. In einem Interview mit ID sagt sie: „Because my music is happy but at the same time it’s cute and it’s sexy.“ – ja sexy ist wohl das richtige Wort. Das ist besonders gut im Video zu „Pilates“ zu erkennen – eine 21-jährige die mit ihrer Gurlz-Squad upturnt. Auf jeden Fall ganz schön anzusehen, auch wenn der Track nicht zu meinen Favoriten gehört.

DonMonique hat mit nur einer EP ganz schön Welle gemacht. Es ist etwas Neues. Trotzdem verbindet sie nostalgische Flows und Beats mit einer wuchtigen Ladung Trap und modernen Einflüssen wie Autotune und Konsorten.

Keep it on the hush, keep it on the low
I don’t serve no more, bookin‘ shows off the flows
Gettin‘ dirty looks when I roll with crooks
But little do they know that we murderin‘ hooks
It’s a lotta, my trap stay hotter
Swervin‘ in the ride, pullin‘ up to the Ramada
Young Don Juan and the D is for disgusted
I heard you got the loud, but I don’t trust it, you busted

[iframe_loader „]

Musikalisch hat DonMonique noch nicht viel releast – aber schon einiges erreicht. Nach ihrer ersten Single „We Won’t kam schnell ein Video zu „Pilates“, das die Jenners thematisiert: DonMonique rappt darüber, dass sie die Celebs gerne in ihrer Entourage hätte. Im übertragenen Sinne geht es aber um Drogen – ganz witzig eigentlich. Der Flow erinnert an eine Mischung aus Father und OG Maco. Nicht unbedingt ihr bestes Lied. Aber hat ihr einiges an Bekanntheit gebracht.

Mit der Unterstützung der Single „Tha Low“ mit Slayter und Danny Brown hatten sie alle wieder auf dem Radar. Klar, wenn irgendwo Danny Brown steht, klickt man drauf und der Honky-Tonk-Piano-Boom-Bap lädt zum Mitnicken ein. Die gesamte Thirst Trap EP wurde von Stelios Phili produziert. Der zypriotische Produzent hat sich vor allem auf A$AP Fergs Ferg Forever Mixtape einen Namen gemacht. Er und DonMonique sind ein gutes Team, beide wollen sich auf noch keinen Sound festlegen – also probieren Sie zusammen Neues aus. Mit Remy Banks und Wara From The NBHD (ein ON TO THE NEXT ONE über ihn findet ihr hier) hat sie sich auch ein paar feine Newcomer auf die EP geangelt. Ein kleines aber feines Release.

Es wird sich zeigen, ob sie am Ball bleiben kann – aber bis jetzt wird ihrer Ep ausschließlich gelobt und es scheint erst der Anfang zu sein.

[iframe_loader „]

[iframe_loader „]

Meine Lieblingstracks:  ION, Drown, Tha Low ft. Slayter & Danny Brown

DonMonique on:

Instagram
Facebook
YouTube
Twitter
Soundcloud

(by edHardygirl14)